REFERENZEN.

Was Kunden über uns sagen.
MEHR ERFAHREN
Michael Tarnat

Hohe Kompetenz

Bernd Breitmaier hat eine Gabe, Verbesserungspotenziale zu erkennen und Menschen und Organisationen zu helfen, sie umzusetzen. Er berät uns in der Akademie von Hannover96 seit vielen Jahren mit hoher Kompetenz. Durch seine Unterstützung sind unsere Strukturen und Prozesse im Internat sehr gut geworden und die Mitarbeiter profitieren sehr von seinem Coaching. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.

Michael Tarnat

Leiter der Nachwuchsleistungszentren von Bayern München und Hannover 96

Simon Stützel

Integrität & Nachhaltigkeit

Bernd Breitmaier ist für mich das Paradebeispiel für Integrität und Nachhaltigkeit. Im Sport-Business habe ich niemanden kennen gelernt auf den man sich so gut verlassen kann und der alle wichtigen Themen ganzheitlich und nachhaltig angeht. Er hat als Leistungssportler alle wichtigen Situationen durchlebt und kann mit seiner Weitsicht einen großen Mehrwert für alle Profisportler und Organisationen bieten. Dank seiner Hilfe sind wir zum Weltmarktführer in unserer Sport-Nische geworden.

Simon Stützel

Geschäftsführer Scholarbook GmbH, Profi-Läufer

Heinrich Clausen

Bereicherung für die WM

Das internationale Chaplaincy-Programm war eine Bereicherung für diese Weltmeisterschaften und ist von Athleten, Trainern und Funktionären sehr positiv bewertet worden. Wir danken Herrn Breitmaier und seinem Team für die reibungslose, kompetente und sehr angenehme Zusammenarbeit.

Heinrich Clausen

Geschäftsführer BOC IAAF 2009 Berlin

Durchgeführte Beratungsprojekte, Trainings & Coachings

  • Christiani Unternehmer AG, Alexander Christiani
  • Complete Sports Kenya
  • CVJM Bezirk Leonberg
  • Daimler AG, Sindelfingen
  • FORUM MEDIA GROUP GMBH
  • Hannover 96 Nachwuchsleistungszentrum
  • Holz Consulting GmbH
  • LAC Pliezhausen
  • LAV Tübingen
  • Life-team
  • Mercedes-Benz Logistik Center Nürnberg
  • MM Software & Services
  • Renz KG
  • Scholarbook GmbH
  • SRS e.V.
  • Staufen Akademie Beratung und Beteiligung AG
  • Staufen Akademie Schulung GmbH
  • Studentenverbindung Alamania
  • Tempus
  • Theologisches Seminar Rheinland
  • Universität Augsburg

WAS SPORTLER SAGEN.

Ganzheitliche Betrachtung

Bernd hat mich während etwa vier Jahren im Leistungs- und später sechs Jahren im Profisport begleitet. In dieser Zeit wurde Bernd für mich sehr wichtig. Mit schwierigen Lebensfragen und Themen konnte ich sicher immer zu ihm kommen. Neue Gedanken und eine ganzheitliche Betrachtung meines Problems/ meiner Situation erlebte ich hier immer. Mir gab die Sportmentoring-Beziehung viel Klarheit und Sicherheit in dieser fordernden Zeit. Bernd half mir enorm, immer wieder den rechten Fokus auch für die Dinge neben dem Sport zu haben, aber dann auch im Wettkampf voll da zu sein.

Radsport-Profi

Absoluter Gewinn

Als langjähriger Trainer im professionellen Bereich bin ich in der Vergangenheit durch sehr unterschiedliche Phasen gegangen. Das Problem war, dass ich mich über meine Sorgen, Ängste und Hoffnungen mit Niemanden richtig austauschen konnte, da dies in diesem Geschäft leider sehr schwierig ist.  Die Fehlerketten haben sich dadurch vermehrt und mir wertvolle Energien geraubt. Ich bin glücklich, dass ich Bernd kennengelernt habe. Bernd ist für mich persönlich ein absoluter Gewinn. Er hört mir zu, gibt mir wertvolle Tipps und schafft es Lösungen auf Fragen zu finden, deren Antworten ich gesucht habe. Danke für unser Vertrauensverhältnis.

Fußballlehrer, Fußball-Trainer 1. Bundesliga Junioren, Deutscher Meister

Vertrauen & Wertschätzung

Als Leistungssportler brauche ich Menschen, die mich verstehen und mir bei der Orientierung im Leben helfen. Mit MenschProfi verbinden mich jetzt fünf Jahre, in denen wir durch Sieg und Niederlage gegangen sind. Ein Prozess, in dem ich gelernt habe, was Vertrauen und Wertschätzung bedeuten. Dabei konnte ich sehr viel über mich lernen und meine Identität in Jesus finden. Danke.

Vize-Weltmeister Fahrrad Trial

Hoffnungsvoll

Die Zeit mit Dir bei den Wettkämpfen, die Abendessen mit Kerstin und Dir, die langen Gespräche und die gemeinsamen Gebete waren sehr, sehr wertvoll für mich. Du konntest meine Anspannung in der Wettkampf-Situation immer gut nachvollziehen und gabst mir ermutigende, aufbauende Worte mit in die Aufwärmphase. Bei der Junioren-Gala lasen wir gemeinsam Ps. 37,5. Hoffnungsvoll solle ich Runde um Runde laufen, sagtest Du mir, und nicht an das Ziel denken. Bis zum Ende lief ich völlig überraschend in der Spitzengruppe mit. Es war eines meiner schönsten Rennen.

Mehrfacher Deutscher Meister Leichtathletik

Trustworthy sportmentor

Bernd Breitmaier is one of the most knowledgeable sports advocates I have met. Having been an athlete himself, he understands the culture and mindset of the competitor. He is passionate toward the heart of an athlete whose goal is to win. He knows that winning is less conquered in the field of fair play and is compassionate toward those who fall short of their goal. Bernd is a trustworthy sports mentor who holds the mental and spiritual needs of an athlete, coach or sports person in heartfelt confidence. I highly recommend his services in the field of sports.

Dr. Madeline Manning Mims

OLY, THE UNITED STATES COUNCIL FOR SPORTS CHAPLAINCY,
4-Time Olympian, Gold and Silver Medalist in Track (USA)

Invaluable experience

I know Bernd as a very dedicated professional who works with the highest integrity. He has invaluable experience in dealing with athletes and coaches and mentoring them to become the best version of themselves. He looks beyond the performance and is genuinely interested in the person. I believe his mentorship can be extremely valuable to athletes, coaches and anyone working in sports.

Hugo van den Broek

Professional coach in track and field, 2:12 hrs. marathoner. Married to Olympian Hilda Kibet

Projekte und Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Staufen Akademie Beratung und Beteiligung AG

  • ALLGAIER-Werke GmbH & Co. KG
  • Dr. Scheller Cosmetics GmbH
  • Eberhard GmbH
  • Eheim GmbH & Co. KG
  • Eisele GmbH
  • EMAG Maschinenfabrik GmbH
  • Europäisches Institut zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen (EQ Zert)
  • EX-CELL-O GmbH
  • Forschungszentrum Karlsruhe
  • Gebrüder Märklin und Cie GmbH
  • Greiner GmbH
  • Horst Hähl GmbH
  • HDW, Howaldtswerke Deutsche Werft AG
  • Julius Schüle Druckguss GmbH
  • M+K Computer Elektronik GmbH
  • Messe Sinsheim GmbH
  • P.E. Schall GmbH Messeunternehmen
  • Rhode & Schwarz Messgerätebau GmbH
  • Unternehmen Fitness GmbH
  • VDI Stuttgart
  • Wagner GmbH
  • Desweiteren offene Management- und Führungskräfte-Trainings

Trainings in Zusammenarbeit mit tempus. und life-team

  • BSA Akademie
  • Heimvolkshochschule Hermannsburg
  • Landvolkshochschule Potshausen
  • Media-Daten Verlag GmbH
  • Samariterstiftung Nürtingen
  • Universität Stuttgart, IPE
  • Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands, Landesgruppe BW
  • Seifersbacher Land AG

In Zusammenarbeit mit topoi Training und Beratung

  • Daimler Chrysler AG
  • Daimler AG
  • Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

In Zusammenarbeit mit Holz Consulting GmbH

  • MTU Maintenance GmbH

KLINGT GUT?

Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!