ÜBER UNS.

MenschProfi wurde 2019 von Bernd Breitmaier gegründet.
Zusammen mit einem Team aus erfahrenen Spezialisten unterstützt und begleitet er Leistungssportler.

Bernd Breitmaier

Ist Gründer von MenschProfi und war selbst Mitglied der Leichtathletik Nationalmannschaft. Ein Jahr nach der Teilnahme an der Europameisterschaft 1994 musste er seine Karriere im Alter von 25 Jahren wegen ungeklärter gesundheitlicher Probleme vorzeitig beenden. Nach einer schwierigen Zeit wurde es ihm sehr wichtig, anderen Hochleistungssportlern ganzheitlich zu helfen.

MEHR LESEN

Qualifikationen.

Da ich selbst Hochleistungssportler war, weiß ich schon lange wie der Sport tickt. Wirklich zu verstehen, was in mir selbst vorgeht und dies auch bei anderen Sportlern zu erkennen und ihnen eine wirkliche Unterstützung zu sein, hat viele Jahre gedauert. Ich habe eine Analyse- und Strukturgabe. Dadurch kann ich Unternehmen und Sportorganisationen an den klassischen Reibungspunkten im betrieblichen Alltag helfen.

Betriebswirt BSBA (USA)

Das Studium in Boston mit Studenten aus 108 verschiedenen Ländern gab mir viele Einblicke in andere Menschen. Ich lernte auch unternehmerisches Denken und Entscheidungen zu treffen.

SRS-Sportmentor

Seit der Leichtathletik WM 1993 in Stuttgart begleite ich Sportler als Sportmentor. Bei der Sportorganisation SRS e.V. habe ich eine Qualifizierung zum SRS-Sportmentor absolviert und viele Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen selbst entwickelt und durchgeführt.

TQM Fachauditor & EQA-Assessor

Durch meine Qualifizierungen im Qualitätsmanagement-Bereich und Einblick in viele verschiedene Unternehmen, konnte ich lernen, was im betrieblichen Alltag gebraucht wird und auch funktioniert.

Ehemann und Vater

Meine Familie hält mir immer wieder den Spiegel vor. Durch meine Frau und unsere drei Kinder durfte ich sehr viel über mich selbst und den liebevollen Umgang mit anderen Menschen lernen.

Persönlichkeits Know-How

Als mehrfach lizenzierter Trainer im Persönlichkeitsbereich kann ich für meine Kunden verschiedene wertvolle Werkzeuge gezielt einsetzen.

Selbststudium & meine Mentoren

Stark geprägt haben mich die Bibel, die Bücher von Steven Covey und viele Weiterbildungen. Sehr dankbar bin ich für drei Mentoren, die sich selbst in mich investiert haben und mir zum Vorbild geworden sind, andere Menschen als Mentor zu begleiten.

Wichtige Lebensstationen.

Bernd Breitmaier ist Jahrgang 1970, verheiratet und hat drei Kinder. Er war langjährig als Leistungssportler im Bereich Mittel-und Langstreckenlauf auf nationaler und internationaler Ebene aktiv.

1990-1994

Management-Studium an der Boston University, USA

Studiumabschluß ‘cum laude’

seit 1993

Sportmentor

vielfach akkreditierter Sportseelsorger und Sport Chaplain bei Leichathletik Welt-und Europameisterschaften

1999

Gründung der Firma POLARIS

Experte für ganzheitliche Sportlerförderung und Sportmentoring, sowie effektive Arbeitstechniken und Zeitmanagement

2004

Hospitation bei Manchester United

im Bereich Chaplaincy und life skill Schulungen in der Premier League

2010

Gründung von Complete Sports

Kenianische Non-Profit Organisation, die junge kenianische Athleten nicht nur sportlich, sondern ganzheitlich fördert.

seit 2011

Dozent an der Universität Augsburg

für effektive Arbeitstechniken und Zeitmanagement

2012

Olympische Spiele in London

Ansprechpartner & Koordinator für die Deutsche Olympiamannschaft und Paralympic Mannschaft für das Athletes Family Homestay Programme in London

2016

Hannover 96

Konzeption & inhaltlicher Aufbau des Fußball-Internats

FEUER gEFANGEN?

Du möchtest mich besser kennen lernen oder ein erstes Treffen vereinbaren? Gerne!

Projektpartner.

Durch jahrelange Beziehungen sind zu verschiedenen Experten Vertrauensverhältnisse entstanden.
Wir arbeiten in verschiedenen Projekten als Partner zusammen.

jochenwienke

Jochen Wienke

Sportmentor & Coach
sebastinahess

Sebastian Hess

Sportmentor, Systemischer Coach, A-Trainer, Moderator
michael-micic

Michael Micic

Life-Coach, Systemisch Integrativer Coach
klaus-latsch

Klaus Latsch

Sportmentor, Personal Coach
christoph-böck

Christoph Böck

Sportmentor, Betriebswirt
marc-breuer

Marc Breuer

Pädagoge, Geschäftsführer Domiziel